Heimsieg gegen Florenz!

SK Rapid – VIOLA MERDA(1:0) 1:0
24.08.2023 – 24.000 Zuschauer

Was für ein Hammerlos, dachten sich wohl alle bei der Auslosung für das Play-Off in der Conference League. Der zweifache italienische Meister, sechsfache Pokalsieger und Vorjahresfinalist AC Florenz musste gleich im Hinspiel nach Wien. Der Hauptstadtklub der Toskana trägt wie unser Stadtrivale die Farbe dunkelrosa und so musste man sich nicht bemühen, eine Abneigung gegen die italienischen Gäste zu entwickeln.

Nachdem die Tifosi sich im Finale gegen West Ham ein bisschen daneben benahmen, wurde ihnen seitens der UEFA die Reise nach Wien untersagt. So mussten wir uns zahlenmäßig nicht auf mehr Violas als sonst einstellen. Der Gästesektor wurde auch für Rapidfans zugänglich gemacht, sodass unser Weststadion nur in den schönsten Farben der Welt erstrahlte.

Zu Beginn gab es von den Ultras und den Tornados eine schöne Balkenmusterchoreo mit dem Schriftzug SCR, bestehend aus einem Banner, Fahnen und Zetteln.

Ja, es war wieder so eine magische Europacupnacht. Der Block West zeigte sich von seiner besten Seite. Auch die Mannschaft ließ sich von dieser Euphorie anstecken und war richtig giftig. Marco Grüll konnte uns nach einem Foul an Maxi Hofmann im Strafraum per Elfmeter in Führung bringen. Der Torjubel hatte wohl alle Dezibel Wiens. Der Marktwertunterscheid von über 200 Millionen Euro war so gut wie nie ersichtlich und man hatte oft das Gefühl, als wären die Italiener fast eingeschüchtert und genervt von unserem Hexenkessel.

Der eine oder andere Seitenhieb gegen die Violas trug natürlich dazu bei, dass die Stimmung immer aufgeladener wurde. Das Ganze gipfelte in Halbzeit zwei, als ein langes Banner mit VIOLA MERDA und der bereits bekannten dunkelrosanen Sau im Fadenkreuz präsentiert wurde. Die ganze Kurve packte die Schals aus und ging dazu komplett ab.

Befeuert durch den Block West brachte die Mannschaft das Ding über die Zeit – Wahnsinn! Für solche Momente lebt und liebt man den Fußball und Rapid! Auch noch lange nach dem Abpfiff wurde in der Säulenhalle gefeiert und vorm Stadion noch das ein oder andere Kaltgetränk geSCHLURFt.

FORZA RAPID! SOLO LEONE!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.