Ab in die neue Saison!

SR Donaufeld – SK Rapid Wien 0:7 (0:2);
23.07.2023 – 4.300 Zuschauer

Endlich geht es wieder los! Gemeinsam mit den anderen Gruppen reiste man zum Spiel am Wiener Sport-Clubplatz an und marschierte die letzten Meter geschlossen bis zum Sektor. Jener Tribüne, die wir durch mehrere Cup-Partien in den letzten Jahren bereits des Öfteren in die schönsten Farben der Welt tauchen durften.

Exakt 126 Jahre und einen Tag nach der Gründung des 1. Wiener Arbeiter Fuball-Clubs -dem Vorgängerverein von Rapid – stand in Dornbach der Saisonauftakt 2023/24 bevor. Obwohl es „nur“ die 1. Cup Runde ist, hat man zum Beispiel im Vorjahr gesehen, dass ein Aufstieg in die nächste Runde kein Selbstläufer ist.

Anders als beim Spiel gegen Treibach stellte Rapid bereits früh auf 1:0 und konnte am Ende der 1. Halbzeit auf eine 2:0 Führung erhöhen. Die nächsten Tore fielen allesamt erst kurz vor bzw. in der Rapid Viertelstunde, wobei sich auch der ein oder andere Neuzugang in die Schützenliste eintragen konnte. Das runde Leder fand insgesamt noch 5 Mal den Weg ins Tor! Mit 7:0 Toren war der Aufstieg nie in Gefahr und wurde souverän geschafft.

Die Kurve, welche gut gefüllt war, begann mit einen Intro aus Schals, Fahnen und Doppelhaltern, wobei das ansehnliche Bild durch viel Pyrotechnik untermalt wurde! Die Stimmung war -auch bedingt durch die frühe Führung- konstant auf einem lauten Level und es gelang auch den wahrscheinlich letzten Rapidler aus der Sommerpause zu holen!

Mit breiter Brust richten wir jetzt unseren Blick auf den Beginn der Bundesliga Saison am 29.07. und bereiten uns auf das Spiel gegen den scheiß ASK vor!  Dort gilt es wieder alles für einen Sieg zu geben!

Forza Rapid

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.