Der Löwe hilft!

Der eine oder die andere mag sich gewundert haben, warum wir heuer nicht Teil der Block West Aktion „Wiener helfen Wienern“ sind.

Schon in den vergangenen Jahren war es nicht ungewöhnlich, dass sich einzelne Gruppen punktuell andere Projekte gesucht haben, die sie für sehr unterstützenswert halten. So erging es uns in diesem Jahr.

Keine andere Gruppe im Block West hat geografisch einen so großen Aktionsradius wie wir. So wie sich Rapid Fans über alle Bundesländer verteilen, so stehen auch wir für einen Umstand, der Rapid seit jeher groß und bedeutend gemacht hat: Rapid ist überall, nicht nur in Wien allein.

Daher haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden eine Einrichtung aus Oberösterreich zu Supporten, die sich um in Not geratene Jugendliche kümmert und diesen ein Auffangbecken in schwierigen Lagen bietet – die Notschlafstelle UFO in Linz.

Da die sozialpädagogische Arbeit mit Jugendlichen oft unsichtbar ist und es in diesem Bereich viele Tabus gibt, wollen wir mit unserem Spendenaufruf und der damit verbundenen Aufmerksamkeit auch einen Beitrag dazu leisten, dass mehr Schlaglicht auf diese Thematik fällt. Da unser Engagement nicht mit Weihnachten enden soll, werden wir diese Aktion bis zum Ende des Grunddurchgangs fortsetzen.

Unsere Mitglieder werden in ihrem Bereich eigene Initiativen setzen. Wir werden natürlich auch im Stadion sammeln und vielleicht den einen oder anderen Umtrunk in den nächsten Monaten in den Dienst der guten Sache stellen. Helft uns dabei! Jeder noch so kleine Beitrag bringt uns nach vorne!

Der Löwe hilft, helfen wir alle dem Löwen!

Nähere Infos zur Organisation:

Notschlafstelle UFO

www.soziale-initiative.at

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.