Heimsieg gegen Sturm Graz!

Das vorletzte Heimspiel in dieser Saison brachte uns den einzigen Gegner mit einer halbwegs Interessanten Fankurve ins Weststadion.
Die Grazer konnten zwar im Gegensatz zum letzten Mal den Auswärtssektor nicht ganz füllen, waren aber trotzdem mit einer stattlichen Anzahl anwesend.
Bereits Stunden vor der Partie wurden allerdings rund 50 Grazer Fans, die verfrüht in die Hauptstadt reisten, ohne irgendwelche Gründe von der Polizei wieder retour in die Steiermark geschickt.
Diese Art der Repression ist aufs schärfste zu verurteilen und dagegen heißt es anzukämpfen. ACAB!!!

Der Block West heute wieder randvoll, die Ultras sorgten mit einer Zettel-Choreo für das heutige Intro. Grüne und Weiße Zettel ergaben gemeinsam einen bekannten Ultras Schriftzug, am Zaun hing ein Plastikbanner mit der Aufschrift „… solange noch ein Tropfen Blut, durch meine Adern zieht…“

Auch die Grazer versuchten sich optisch zu präsentieren, mittig im Sektor wurde ein Übergroßer schwarz-weißer Plastikbanner mit goldener Aufschrift „Sportklub Sturm Graz“ platziert, darüber weiße, darunter schwarze Plastikschlangen.

Der Block West zu Beginn höchstmotiviert, gleich nach der Choreo zischten ein paar Fackeln und der Support war äußerst intensiv. Gegen die ersten 10-15 Minuten kann man nicht klagen, danach flachte die Stimmung aber immer mehr ab. Für heute ganz klar zu wenig vom Block West! Über dem Fetzen der Ultras, hing heute übrigens einmal mehr das Spruchband : Einer für Alle-Alle für Rapid -12

Die Partie begann auch recht schwungvoll, nach 17 Minuten brachte uns Szanto mit dem 1:0 zum Jubeln.
Nur wenige Minuten später gab es dann aber eine schlechte Meldung zu verkraften, Kvilitaia verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Er fällt damit für die restliche Saison aus. Bitter!
Nach 29 Minuten lag den Grazern der Ausgleich am Fuß, doch deren Spieler verfehlte aus circa 10 Metern das leere Tor.

Nach der Pause verletzten sich zwei weitere Spieler unserer Mannschaft, da wir eher nicht an Zufälle glauben, fragen wir uns wofür unser Athletiktrainer eigentlich bezahlt wird.

Im Großen und Ganzen hatten wir auch in Halbzeit zwei den Gegner fest im Griff, Jelic sorgte in Minute 67 mit einem Stangenschuss fast für das 2:0.

Die Ultras verabschiedeten sich heute mittels Spruchband von einem leider verstorbenen Krieger des Gate 13! Auch wir schließen uns der Botschaft an.

Das letzte Highlight dieser Partie war der Beginn der Rapidviertelstunde, zahlreiche Fackeln erhellten das Stadion und sorgten für gute Stimmung!

Die Meisterschaft ist somit quasi abgeschlossen, wir beenden die Saison wohl irgendwo zwischen Platz acht und sechs.
Wahnsinn, so eine Meisterschaftssaison will keiner mehr erleben.
Wir sind Rapid und keine sinnlose Bauerntruppe, unser Anspruch muss immer der Platz ganz oben sein. Hoffen wir gemeinsam ein weiteres Mal auf Veränderung!

Jetzt muss der Fokus ganz klar auf den ersten Juni gelegt werden, es gilt den Cup zu holen.
… erfüll den größten Wunsch in mir, noch einmal Titel holen mit dir!

ACAB!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.