Blamage in Ried!

Für manche direkt von der Europacupreise, für den Großteil aber mit einer sehr kurzen Anreise, traf sich unsere Crew heute vorm Rieder Stadion.
In den letzten drei Wochen bereitete unsere Gruppe die Choreo für die heutige Partie vor.
Am Zaun prangte ein 21×3 Meter Großer Banner mit der Aufschrift „Green Lions 2003“
Links davon zauberten wir einen Kreis im Balkenmuster Stil auf den Banner, rechts davon zeigte sich unser Gruppenlogo.
Im Sektor teilten unsere Jungs Zetteln mit dem Balkenmuster Kreis aus – diese wurden dann kurz vor Spielbeginn in die Höhe gestreckt. Wenige Momente darauf wurde in der Mitte des Sektors, zusätzlich ein kleiner Überroller mit den beiden Motiven die auch am Banner vertreten waren, präsentiert.
Wir sind mit dem heutigen Intro mehr als zufrieden und freuen uns über die gelungene Ausführung.
Auf der Gegenseite zeigten die Supras Ried den ersten Teil Ihrer zwanzig Jahre Jubiläums-Choreo.

Der Sektor startete feurig und lautstark in die Partie, gleich zu Beginn wurden ein paar Fackeln und etwas Rauch eingesetzt.
Nach nur 6 Minuten gab es allerdings schon den ersten Dämpfer für die mitgereisten Rapidler,
nach einem Fehler in der Defensive stand es bereits 1:0 für die Innviertler.
In der 20. Spielminute verletzte sich dann unser Kapitän Steffen Hofmann, wie sich im Nachhinein herausstellte dürfte die Verletzung etwas ernstes sein und wir müssen wohl einige Wochen auf Steffen verzichten.
Nach 24 stand es bereits 2:0 abermals erlaubte sich Grahovac einen Fehler, diesmal sah auch Strebinger unglücklich aus.
Zwei Minuten darauf allerdings der Anschlusstreffer durch Schwab.
In der nächsten Phase der Partie machten unsere Jungs Druck auf Ried, etwas zählbares war aber nicht dabei.
In Minute 40 allerdings der nächste Rückschlag, nach einem Eckball konnte ein völlig freier Rieder ohne Probleme einköpfen.
1:3 zur Pause und das Gegen Ried – Frechheit!

Nach der Halbzeitpause gab es von unserer Seite die alte Rapid Hymne zu hören, auf Seite der Rieder wurde der zweite Teil Ihrer Choreo präsentiert.
Ein übergroßer Plastikbanner mit diversen Logos und ein paar Fackeln wurden präsentiert.
Respektabel.

Am Feld änderte sich wenig, für die absolute Demütigung sorgte, eh klar ein Ex-Rapidler, Stefan Nutz nach 65 Minuten mit dem 4:1 für Ried. PEINLICH!

Einzig der Auswärtssektor repräsentierte die schönsten Farben der Welt noch so wie es sich gehört.
In der Rapidviertelstunde erhellten ein paar Fackeln den Rieder Himmel und kurz darauf wurde noch ein intensiver Pogo angerissen.
Danach wurde der Mannschaft nur noch der Rücken gekehrt und Rapid Wien Lebenssinn angestimmt.
Würde sich die Mannschaft öfter ein Beispiel am Block West nehmen, so stünden wir nach 10 Runden nicht 9 Punkte hinter dem ersten Platz.

Auf eine Verabschiedung der Mannschaft wurde nach dieser miesen Leistung logischerweise verzichtet.

Starker Auftritt im Sektor
Desaster am Feld

Jetzt geht es erstmal in die Länderspielpause, danach wartet ein Heimspiel gegen Altach.
Hoffentlich tut sich in dieser Zeit etwas bei unseren Herren im sportlichen Bereich – denn so etwas wie heute ist eine Verorschung sonst nix!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.