Niederlage in Salzburg!

Nach der ansprechenden Europacup Leistung am Donnerstag ging es nur wenige Tage später weiter im Liga-Alltag.

Auswärts gegen Salzburg, die heuer noch keinen einzigen Punkteverlust hinnehmen mussten, die Vorzeichen für diese Partie ehrlich gesagt schlecht wie schon lange nicht mehr, Salzburg scheint diese Saison fast noch stärker als gewohnt, wir im Gegensatz dazu im Ligabetrieb eine Katastrophe.

Trotzdem reiste eine ansehnliche Rapid Meute durchs Land um den Auswärtssektor im Salzburger Kommerztempel zu füllen.

Unsere Gruppe reiste zum Großteil gemeinsam mit den Lords an, ein kleiner Teil kam direkt aus Kloten wo wir Tags zuvor den Saisonstart unserer Freunde in der zweiten Liga begleiteten, als krönenden Abschluss davon gabs Samstag Abend die Eröffnung Ihres neuen Lokals, die dementsprechend hart gefeiert wurde. Danke für die geile Gastfreundschaft! – Kloten und Wien!

Auf ein spezielles Intro wurde auf unserer Seite verzichtet, die Salzburger Heimtribüne versuchte schon etwas zu zeigen, ernstzunehmend war dies allerdings wie immer nicht. Kurz zuvor spielte im Stadion eine Blasmusik-Kapelle auf, die durch ein Pfeifkonzert aus dem Auswärtssektor begleitet wurde!

 

Die Kurve startete ganz ordentlich in die Partie, unser Übungsleiter Gogo rotierte stark und brachte acht Veränderungen zu Donnerstag auf den Platz.

 

Unsere Mannschaft agierte sehr defensiv, trotzdem konnte Salzburg einige Chancen generieren, die Knoflach, der heute den Vorzug vor Strebinger bekam, sehr gut vereitelte. Nach 35 Minuten war Knoflach aber erstmals Chancenlos und Salzburg stellte auf 1:0. Nach der Pause zeigte sich unserer Mannschaft etwas mutiger und zeigte zeitweise ganz ansehnliche Leistungen.

Der Block mit einer ansprechenden Leistung, mehr aber nicht, man merkt einfach die totale Unzufriedenheit die sich seit Jahren breitmacht.

Nach 77 Minuten dann der nächste Treffer von Salzburg. Zwölf Minuten später dann aus dem Nichts der überraschende Anschlußtreffer unserer Mannschaft! In der Nachspielzeit wurde es dann doch noch mal sehr spannend, Alar vergab in der 92. eine gute Chance, ehe in der 94. Minute der Ball sogar im Tor der Salzburger landete. Der Block außer sich vor Freude, die aber nur wenige Sekunden halten durfte, der Schiri entschied auf Offensivfoul!

Schade – Zur Überraschung vieler war heute tatsächlich ein Punkt drinnen!

Die gschissenen Bullen egalisierten damit übrigens einen weiteren Rapid-Rekord und zwar den für den besten Start in eine Bundesligasaison. (1987)

Schon am Mittwoch geht’s für uns weiter – Cup gegen Mattersburg!

Alles andere als der Aufstieg ist hier nicht akzeptabel!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.