Wieder kein voller Erfolg

Heute Samstags hieß es auf zum ersten Spiel 2017 im Weststadion.

Der heutige Gegner kam aus der Südstadt. Nach dem bitteren Remis im Derby war heute wieder Siegen angesagt.

Im Block West gab es zu Spielbeginn in den Außenblöcken grüne und weiße Fahnen zu bewundern, im Mittelblock hingegen zeigten die Ultras Rapid einen runden Überzieher mit einem bekannten Ultras Logo, umrandet von zahlreichen Doppelhaltern.

Sowohl Mannschaft als auch Kurve starteten beide extrem gut in die Partie, unser Block konnte gleich zu Beginn mit einer sehr hohen Lautstärke unsere Mannschaft antreiben, die Jungs am Feld konnten bereits in der Anfangsphase gute Chancen generieren. Für ein Tor reichte es aber noch nicht.

In der Kurve wurde heute mit einem Spruchband griechisch-österreichischer Nachwuchs begrüßt. – Herzlich willkommen Maria. Wenig später gab es noch Genesungswünsche für ein bekanntes Mitglied der Ultras Rapid, wieder mittels einem Spruchband.

Die Partie ging trotz einiger guter Chancen auf unserer Seite torlos in die Halbzeit, speziell Traustason hatte in den ersten 45 Minuten die Führung mehrmals am Fuß. Nach Seitenwechsel schlief die Partie etwas ein, bedauerlicherweise konnte auch der Block West nicht an die gute Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen.

Richtig laut wurde es aber in der 73. Minute als unser Kapitän Steffen Hofmann nach seiner Verletzung erstmals wieder das Feld betrat. Steffen Hofmann – Da beste auf da Wöd!!!

Ein drittes und letztes Spruchband von UR wünschte dem kürzlich verstorbenen Erich Ruhe in Frieden. Da schließen wir uns natürlich, wie bei den beiden anderen Nachrichten, an.

Kurz vor Schluss gab es noch einen Debütanten, Alex Sobczyk wurde in 82 eingewechselt, der nur wenige Minuten danach im Strafraum der Admira gerempelt wurde, der wie immer sehr schwache Schiedsrichter Drachta ahndete dies nicht und ein Elfer Pfiff blieb aus. Damit endete die Partie 0:0.

Ein Blick auf die Tabelle verursacht wohl nicht nur bei uns massiven Brechreiz. 12 Punkte hinter einem EC Platz – nur noch 9 Punkte vor dem letzten Platz.

Wahnsinn was diese Saison passiert, überhaupt wenn man sich das eigentliche Saisonziel „Meistertitel“ vor Augen hält. Wenn unsere Herren so weitermachen finden wir uns womöglich bald im Abstiegskampf wieder.

Nächsten Samstag geht es nach Kärnten zum Wolfsberger AC.

KÄMPFEN RAPID KÄMPFEN!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.