Drei Punkte im Weststadion!

Die achte Runde der noch jungen Bundesligasaison brachte den SV Mattersburg zu uns ins Weststadion!
Nach dem starken Europacup Auftritt geht es also weiter im Liga-Alltag.

Im Block West durfte man zu Spielbeginn ein Meer aus Fahnen bewundern, geiler Anblick.
Am Feld sah man wie eigentlich erwartet, tiefstehende Mattersburger, und Rapidler die leider nicht durch die Abwehr der Burgenländer durchkamen.
Torchancen blieben uns in den ersten 45 Minuten verwehrt. Mattersburg kam einmal vors Tor und netzte dabei auch gleich, das Tor wurde aber aberkannt.

Nach 30 Minuten präsentierte unsere Gruppe folgendes Spruchband: „SEKT SCHLÜRFEN IST NICHT SCHWER – AM PLATZ ZU SITZEN SCHEINBAR SEHR!“
Jeder der bereits ein Spiel im Weststadion verfolgen konnte, bemerkte bestimmt auch wie schwach die „VIP Tribüne“ bis jetzt immer gefüllt war.
Mit Zehn Prozent der Stadionkapazität wurden die Werte unserer geliebten Rapid verletzt, wenn die Gstopften dann auch noch lieber in ihren Logen sitzen und Sekt saufen oder Kaviar fressen dann ist das einfach nicht in Ordnung.
Rapid ist keine Plattform für Geschäftsabschlüsse oder ähnliches. Wenn die Herren auf dieser Tribüne Anhänger unseres Vereins sind, dann haben sie sich auch so zu Verhalten.
Manche sind sich scheinbar sogar zu Schade, die Rapidviertelstunde einzuklatschen. Furchtbar!

Nach Seitenwechsel wurde auch der Fußball besser, unsere Mannschaft kam zu der einen oder anderen Chance.
Nach 62 Minuten konnte Schaub eine verwerten und stellte auf 1:0. Eine Fackel zischte und das Stadion jubelte lautstark.
Der nächste Treffer lies nicht lange auf sich warten, Tamas Szanto traf drei Minuten später zum 2:0.
Ins Stadion kamen heute 19.600 Zuseher, aus Mattersburg vielleicht 100.
In der 75 Minute wurde  unser Sektor nochmals mittels Fackeln erhellt und die letzten 15 Minuten wurden traditionell mit Klatschen eingeläutet.
Generell die Stimmung heute im Stadion mehr als in Ordnung.

In der Schlussphase waren unsere Jungs nochmals erfolgreich, Pavelic erzielte in Minute 83 das 3:0 und sorgte für den Endstand.
Wichtige drei Punkte und starke zweite Halbzeit unserer Mannschaft.

Weiter geht es am Mittwoch, die zweite Runde im Cup steht an.
Als Gegner wurde uns Leobendorf zugelost, stattfinden wird das Spiel abermals am Sportclub Platz in Dornbach.

 

2016_09_18_rapid-mattersburg_25

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.