Aufstieg trotz Niederlage!

Nach einem 4:0-Auswärtserfolg kamen zum Rückspiel des Europa League Play-Offs gegen AS Trencin 21.200 Zuschauer ins Weststadion, das bei internationalen Spielen auch offiziell so heißt.

Der Block West startete mit einer Zettel/Doppelhalter-Choreo ins Spiel. Zentral und außen ergaben Zetteln das schönste Balkenmuster der Welt und dazwischen sorgten UR-Doppelhalter für ein Grün-Weiß, Banner gab es keinen.

Überraschenderweise rotierte der neue Trainer Büskens kaum, obwohl man in Wolfsberg manchen Spieler schon die Müdigkeit anmerkte. Manch junges Talent wäre heute sicher hungriger gewesen, als quasi die gleiche Truppe, die vor einer Woche 4:0 gegen diesen Gegner gewonnen hat.

Rapid startete dennoch gut in die Partie, aber konnte den Ball nicht ins Tor bekommen. Die Slowaken machten dies in der 12. Minute besser und verwerteten ihre erste Möglichkeit gleich zum 1:0.

Der bei internationalen Spielen mit Sitzplätzen ausgestattete Block West skandierte lautstark „Ausgleich“, ließ sich dann aber ein wenig anstecken von der Leistung der 11 am Platz. Da hatte man schon lautere Spiele erlebt.

In Minute 35 traf Trencin erneut, was manch Pessimisten schon daran glauben ließ, dass die das Rückspielergebnis noch drehen könnten. Mit 0:2 ging es aber in die Pause.

UR präsentierte an diesem Tag 2 Spruchbänder für Nürnberger, die Gäste aus Trencin präsentierten ein antifaschistisches Statement samt Überziehfahne.

Nach Seitenwechsel nur eine Änderung bei Rapid, Schwab kam für Murg. In Minute 53 erhielt ein Slowake dann Gelb-Rot, was nochmal die Hoffnung auf einen Sieg am heutigen Abend aufkeimen lies. Doch Rapid konnte den Ball einfach nicht über die Linie bringen und somit endete das Play-Off-Rückspiel mit 0:2. Damit ist man mit einem Gesamtscore von 4:2 in die Gruppenphase aufgestiegen.

Am nächsten Tag fand die Auslosung zu ebendieser statt und bescherte uns eine Gruppe mit Bilbao, Genk und Sassulo. Hätte sicher leiwandere Gegner gegeben, aber die Sektion Landweg freut sich auf 2 Busse und eine Neunsitzerpartie.

In Europa – RAPID!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.