Angstgegner WAC ???

Im Zuge der Auswärtspartie in Wolfsberg reiste der Großteil unserer Gruppe bereits am Vormittag des Vortages an. Grund dieser verfrühten Anreise war ein gemeinsames Beisammen sein mit unseren Freunden, den Lords Rapid.
Ein Mitglied der Lords dessen Wurzeln aus Kärnten sind, stellte einen gemütlichen Plan zusammen und Locations zur Verfügung. In Summe dürften wir um die 40- 50 Leute gewesen sein.
So erlebte man den ganzen Tag über etwas, das wohl größte Highlight war eine gemeinsame Schifffahrt durch den Wörthersee. Obwohl die Besatzung bereits nach kurzer Zeit sehr gereizt von uns war, genossen wir einige Stunden auf dem See. Am Abend enterten dann noch einige ein bekanntes Casino, die anderen machten die Ortschaften in der Umgebung unsicher.
Danke nochmals an alle Beteiligten für den geilen Tag. LORDS LIONS RAPID WIEN !!

Das Hauptprogramm an diesem Wochenende sollte aber erst am Sonntag stattfinden.
Wieder einmal ging es in den Sportplatz mit dem klingenden Namen „Lavanttal Arena“
Nach dem fulminanten Sieg im Europa-League Play-Off Hinspiel, war die Erwartungshaltung für die heutige Partie logischerweise relativ hoch.
Für das heutige Intro verantwortlich, zeichneten sich die Tornados Rapid. Zu Spielbeginn wurde ein grün-weißer Banner am Zaun befestigt. Mittig konnte man das aktuelle Wappen unseres geliebten Vereins erkennen, am Ende des Banners zeigte sich das 20 Jahre Jubiläumswappen der Tornados. Links und Rechts vom Rapid Wappen erstreckte sich der Spruch : „immer vorwärts rapid wien“
Im Sektor wurden einige Doppelhalter hochgehalten, alle ohne Gruppenbezug sondern nur mit Bezug auf Rapid. Kurz nach Anpfiff wurde dazu Rauch in Grün-Weiß-Grün gezündet.
Dies ergab ein sehr imposantes Bild und somit ging es voller Motivation los.

Der Sektor nicht ganz, aber ganz gut gefüllt, startete lautstark in die Partie.
Am Felde tat sich unsere Mannschaft von Beginn weg nicht leicht, die Spieler vom WAC standen sehr kompakt und waren für unsere Männer kaum zu überwinden.
Nach 31 gespielten Minuten konnte aber Schößwendter per Kopf einnetzen.
Bis zur Pause gab es dann aber keine Erwähnenswerten Szenen mehr.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit präsentierten die Tornados noch einen zweiten Teil der heutigen Choreo.
Ein Banner in grün, gelb und rot zeigte sich am Zaun, darauf zu lesen : „Immer fröhlich Rapid Wien.“ Mittig am Banner war ein großes Hanfblatt zu sehen. Dazu wurden im Sektor alle Ganja bezogenen Doppelhalter präsentiert. Abgerundet wurde das Intro abermals mit Rauch in den passenden Farben.
GANJAZONE RAPID WIEN. Sehr geile Choreo!

Nach dem Seitenwechsel wurde der Gegner aber immer gefährlicher, zwei oder drei kleinere und ein bis zwei größere Torchancen, konnten aber von unserer Nummer Eins vereitelt werden. Doch auch wir wurden rund um die 70. Minute zweimal gefährlich.
Mittlerweile regnete es schon ziemlich intensiv, dank der tollen Infrastruktur in den Österreichischen Stadien, wurde aber niemand nass. 😉
Während der Rapidviertelstunde erhellten dann noch vier Fackeln und ein paar Blinker den Sektor.

In Minute 82 traf ausgerechnet ein Spieler der von Rapid an den Wac verliehen wurde zum Ausgleich. Prosenik sorgte für das 1:1.
Kurz vor Schluss hatten unsere Männer am Feld noch eine Chance, doch noch drei Punkte mit zu nehmen, Stephan Auer konnte aber diese nicht verwerten. Somit blieb es beim 1:1.

Nach nun Gesamt 10 Spielen in Wolfsberg, konnten wir nur einmal gewinnen.
Peinlich und eines Rekordmeisters nicht würdig! Wir dürfen keinen „Angstgegner“ haben !!
So etwas kann doch nicht wahr sein. Wenige Tage zuvor gewinnen wir noch 4:0 im EL-Play Off, die Auftritte im neuen Weststadion sind auch nicht einmal ansatzweise mit den beiden Partien in Altach und Wolfsberg vergleichbar. Fehlt es hier möglicherweise an der richtigen Einstellung?!
Als Rapid Spieler hat man bei jedem Match die Verpflichtung mit vollster Motivation in die Partie zu gehen und alles für unsere heiligen Farben zu geben! Nur so können wir gemeinsam wieder von Titel reden!

Am Donnerstag findet im Weststadion das Rückspiel der Play-Off Partie statt.
Sonntags kommt dann der Salzburger Kommerz Verein zu uns ins Weststadion.
Kämpfen wir gemeinsam für neue Magische Momente in unserem neuen Stadion!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.