Mit Vollgas Richtung Meistergruppe!

WAC : SK Rapid Wien 1:2 (0:2)
26.02.2023 – 3.500 Zuschauer

Bereits das zweite Mal in diesem Monat waren wir nach dem erfolgreichen Cup-Sieg im Lavanttal zu Gast. Aufgrund der mehr als miserablen Infrastruktur in diesem beschaulichen Dorf, hielt sich die Vorfreude in Grenzen. Die Liebe zu Rapid überstrahlt jedoch jeden Gatschparkplatz, miesen Gästesektor mit null Sicht auf das Spielgeschehen, oder grausliges Puntigamerbier.

Die Grüne Szene Weinviertel, kurz GSW, reift nun schon 5 Jahren in unserer Kurve und feierte dieses Jubiläum am heutigen Tag mit einer Fahnenchoreo in den Farben grün, weiß und gelb. Der dazugehörige grüne Rauch verteilte sich nur mühsam aufgrund des eisigen Windes im Block.
In unseren Reihen wurde heute das erste Mal unser Jubiläumsschwenker präsentiert. Ein Anblick, der uns mit Stolz erfüllt.
Die Mannschaft schmiss sich auch ordentlich ins Zeug und wir konnten in der ersten Halbzeit gleich 2 Tore auf der Habenseite verbuchen. Beim Jubeln wurde wieder ordentlich am Zaun gerüttelt, der jedoch, im Gegensatz zum Cupspiel, dieses Mal aber standhielt. Leider wurden die Tore wieder von ewigen VAR-Entscheidungen begleitet. Auch wenn dieser in beiden Fällen für uns entschied, lehnen wir diesen komplett ab. Der Vorfall am Freitag im neuen Scheisshäusl der Paschinger, ist ein weiterer Weckruf, dass er einfach sinnlos ist. Er bringt weder die erhoffte Fairness, noch die versprochene Transparenz, sondern raubt uns unsere Emotionen und liefert wöchentlich gravierende Fehlentscheidungen. Schluss mit VARoaschung heast!

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gab es ein zweites Banner der GSW und einige Fackeln.
Leider konnten die Bauern im Laufe dieser den Anschlusstreffer erzielen. Es lag also an uns, der Mannschaft noch einmal Kraft zu geben. Mit schon länger nicht mehr angestimmten Wechselgesängen und Liedern, konnten wir noch einmal eine richtig gute Performance abliefern und die 3 Punkte einfahren. Mit diesem Erfolg machte unsere Truppe einen großen Schritt in Richtung Meistergruppe.

Wir pushten unsere Jungs zur Verabschiedung noch einmal richtig für den nächsten Kampf gegen das Brausegetränk aus der Mozartstadt.

Ich geh mit dir wohin du willst, auch bis ans Ende dieser Welt! Sing meine Lieder nur für dich, oh Rapid Wien ich liebe dich!!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.