3 PUNKTE BLEIBEN IN HÜTTELDORF!

SK RAPID : ALTACH INZEST 3:0 (0:0)
19.02.2023 – 13.700 Zuschauer

Endlich wieder ein Heimspiel! Dank der gschissenen WM in Katar wurde seit Anfang November leider kein Spiel mehr in unserem Weststadion ausgetragen. Die Motivation war deshalb spürbar hoch und die Löwen befanden sich schon seit den frühen Mittagsstunden geschlossen in unserem schönen und zu diesem Zeitpunkt noch sonnigen Wien.

Angekommen im Stadion, begann es wie aus Kübeln zu schütten. Wie schön wäre es, wenn man bei solchen Wassermassen ein Dach über dem Kopf hätte. Doch während der Planungsphase unserer Heimat dürfte der Architekt wohl dauerfett gewesen sein, da in den ersten 5 Reihen das Wasser stand. Der optische Support wurde in der Folge zusätzlich durch den immer stärker werdenden Wind erschwert.

Ultras Rapid präsentierte eine Choreo für ihr verstorbenes Mitglied Luksus. Umrandet wurde diese von etlichen Fackeln – ein sehr würdiger Abschied für ihn. Es wurde sich auch für die Solidarität aus den Kurven aus aller Welt bedankt.
Auch von unserer Seite bekunden wir noch einmal tiefste Anteilnahme.

Die Parallelen zwischen Wetter und dem Dargebotenen am Rasen waren unübersehbar und es war aufgrund des tiefen Platzes kaum ein flüssiges Spiel möglich, sodass man in der ersten Hälfte ein sehr zerfahrenes 0:0 sah.

In der zweiten Halbzeit wurde es zumindest teilweise ein bisschen trockener und der Support wurde auch minimal besser. Dann fiel endlich das erlösende 1:0 durch Strunz und der Block wurde erstmals richtig laut. Eine Minute später fiel zwar kein Tor, aber die Kurve tobte abermals. Die Cupauslosung war durch – Ried daheim ist zwar nicht zu unterschätzen, aber wohl das machbarste Los. Immerhin war Sturm der letzte Verein, der die Dosen biegen konnte und der Vorgängerverein des Paschinger Athletik Sportklubs konnte ja auch schon 2013 den Cuptitel holen ; – )

Die West stimmte gleich ein Lied an, um den sehnlichsten Wunsch nach einem Titel zu bekräftigen. Diese Energie übertrug sich auf den Platz und die Tore zwei und drei folgten. Es konnte somit ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Genauso wollen wir Rapid sehen!

Abschließend wurde die Mannschaft noch auf die nächste Aufgabe im Lavanttal eingepeitscht. Wieder Sonntag nachmittags…ÖFB du bist so mühsam! Die Altacher Szene setzte hierzu auch ein Statement, dass Samstag der Hauptspieltag sein soll/muss. Dem kann man sich nur anschließen.

GEMMA! AVANTI RAPID! FORZA LEONE!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.