Mit einem Kantersieg im Gepäck in die Derbywoche!

WSG Tirol – SK Rapid 0:5 (0:1)
10.BL-Runde, 01.10.2022, 2570 Zuschauer

Das erste Match nach einer wie immer sehr unnötigen Länderspielpause bescherte uns eine Auswärtsfahrt ins Tivoli nach Innsbruck. Nachdem die letzten Partien dort immer eindeutig gewonnen werden konnten, waren auch trotz der aktuellen sportlichen nicht recht rosigen Zeiten die Erwartungshaltungen hoch.

Dank der verpassten Europacup-Gruppenphase spielten wir endlich wieder samstags. Perfekt für uns mit dem Bus nach Tirol zu reisen. Schon in den frühen Morgenstunden machte sich unser Lords-Lions-Bus in Wien auf den Weg, nach zwei weiteren Einstiegsstellen war der Bus komplett voll. Die Fahrt verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle, außer dass wir ab der Grenze von Deutschland nach Innsbruck wieder die obligatorische Polizeibegleitung bekamen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen in Innsbruck, wirkte die Exekutive nervös und waren zahlenmäßig sehr stark vertreten.

Auch die Einlasskontrollen waren sehr genau und es wurde sogar der Zutritt mit Stickern untersagt – was für eine übertriebene Maßnahme! Es gelang uns natürlich dennoch, den Sektor gut zu verschönern! Leider konnten wir den Sektor nicht ganz füllen, deswegen rückte man ein paar Reihen nach oben um einen kompakten Eindruck zu vermitteln. Heute war auch neben unserem „Stabil bleiben Heumi“-Fetzen, auch das erste Mal unser Fetzen gegen die äußerst bedenkliche WM in Katar am Start. Unsere Meinung dazu ist klar, eine Weltmeisterschaft, in einem Land stattfinden zu lassen, das Menschenrechte mit Füßen tritt, Arbeiter bis zum Tode ausbeutet, darf nie in Betracht für einen Austragungsort kommen. BOYKOTT KATAR 2022!!!

Unser Trainer Ferdinand Feldhofer, ließ genauso wie gegen Salzburg mit einer 5er Kette beginnen. Im Sturm spielten erstmals Burgstaller und Druijf gemeinsam. Das Spiel begann sehr zerfahren und es konnten auf beiden Seiten kaum Torchancen erarbeitet werden. Auch der Support war eher durchschnittlich und passte sich dem Spiel an. In der 32. Minute musste unser Kapitän Maxi Hofmann nach einem Tritt gegen den Knöchel vom Feld, für ihn kam Marco Grüll in die Partie, was gleichzeitig eine Systemumstellung zufolge hatte, die sich bezahlt werden machen sollte, den ab da übernahmen unsere Mannen das Kommando. Quasi mit dem Pausenpfiff brachte uns Burgstaller in Führung und gleich dannach vergab Kühn noch eine Topchance auf das 2:0, den hätte er eigentlich machen müssen! Die zweite Halbzeit war dann so, wie wir uns unsere Rapid am Platz vorstellen. Zuerst markierte Marco Grüll in der 52. Minute nach Zuspiel von dem heute sehr stark agierenden Martin Koscelnik das 2:0. Letzterer war es auch der 5 Minuten später einen Elfmeter rausholte, den Burgstaller eiskalt verwandelte und Torhüter Oswald keine Chance ließ. Defensiv stand man auch sehr stark und die WSG kam nicht wirklich gefährlich vor unser Tor. Sie erzielten zwar einen Treffer, dieser wurde aber wegen Foulspiels aberkannt, sehr glücklich muss man sagen, den viel war das nicht! Durch Flanken vom eingewechselten Thorsten Schick konnten Ferdy Druijf (78.) und Berni Zimmermann (81.) den hohen 5:0 Endstand fixieren. Auf den Rängen bereitete man sich in der Rapidviertelstunde schon auf die kommende Derbywoche vor, was durch ein „Schlagt die Austria tot“ im Dauergesang schwer zu überhören war. 😉

Die Mannschaft wurde nach dem Schlusspfiff noch einmal gepusht um unseren Erzrivalen endlich die erste Niederlage im Weststadion zuzufügen! Der Fluch muss endlich gebrochen werden!
VIOLA MERDA!

Die Heimfahrt war sehr ruhig und jeder war sichtlich zufrieden mit den 3 Punkten im Gepäck!

RAPID KÄMPFE UND GEWINN, DENN DU BIST DER LEBENSSINN,
WIR ZERSTÖREN AUSTRIA WIEN!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.