Ohne Glanz zum Sieg

Im „Kracher der 4. Runde“ trafen wir auf den SK Sturm Graz. Nachdem man in der vorherigen Runde über 80 Minuten zittern durfte, bevor man die 3 Punkte eingefahren hat, so wollte man es heute etwas weniger spannend machen. Neben der Partie gab es heute auch noch die Jubiläumschoreo zum 25. Geburtstag der Brigata Graz zu bestaunen.
Daher trotz aller Rivalität auch von unserer Seite: Ois Guade, ihrBauernschädln!
Doch jetzt zum Spiel: Nach Anpfiff entwickelte sich eine supporttechnisch ganz gute, spielerisch eine eher magere Partie. So dauerte es bis zur 23. Spielminute als erste Tor fiel: Freistoß Murg und Stefan Schwab drückt die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie. In der 25. Spielminute gab’s dann noch eine kleine Fashion-Show, bei der das ein oder andere Stück Grazer Wäsch präsentiert wurde. Auch bekam man den Seidls-Fetzen, der vor etlichen Jahren abhandengekommen war, mal wieder zu Gesicht. Da kann man ruhig stolz sein, einer nicht ultra-orientierten Gruppe denFetzen zu ziehen und einen auf dicke Hose zu machen. Chapeau!
Aus sportlicher Sicht war’s das dann auch schon mit Hälfte eins. Einzig die Wadenverletzung von Srdjan Grahovac war neben der mühsamen Partie ein Wehrmutstropfen. Nicht unkommentiert sollten die Chancen/Torschüsse der Grazer in den ersten 45 Minuten bleiben: 0 (in Worten: Null). Das kennt man (speziell aus der letzten Saison) sonst nur von uns.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff musste auch Christopher Dibon wegen eines Cuts ausgewechselt werden. Im Laufe der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein halbwegs ansehbarer Schlagabtausch, bei dem die Grazer beinahe den Ausgleich erzielt bzw. wir knapp das 2:0 nicht gemacht haben. Da unsere Elf das Offensivspiel quasi eingestellt bzw. nicht mit dem letzten Nachdruck fertig gespielt hatte, übernahmen die Grazer immer mehr die Führung. So hatte man in der 79. Spielminute Glück, dass John Lema nur die Stange traf. Strebinger hielt in der 96 Minute mit einer Parade nach einem Balaj-Kopfball den Sieg fest und so durfte man sich über 3 Punkte in Graz freuen.
Nächste Woche kommt Besuch aus Pasching zu uns. Der sich aktuell im Höhenvollsuff befindliche PASK soll auf den Boden der Realität geholt werden.
Gemeinsam zum Sieg!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.