Man kann also in Hartberg auch gewinnen.

Dienstag 19 Uhr, ein weiterer Meilenstein beim Versuch der österreichischen Bundesliga ihren Zuschauerschnitt auf über 10.000 zu bekommen. Für den Großteil der Bevölkerung ist diese Zeit natürlich mehr als suboptimal und so kamen lediglich 3.900 Zuschauer in die steirische Metropole Hartberg.

An dieses scheinbar potenzfördernde Stadion erinnert man sich als Rapidler eher ungern, war doch das Match im Herbst mit 0:3 verloren gegangen. Die Stimmung damals allerdings relativ ausgelassen – ist die Partie auch noch so gschissen, singen wir eben trotzdem für Rapid! 🙂

Die Partie begann ganz okay mit einem Torwart-Eigentor nach Rapid-Ecke in Minute 14. Nochmal 14 Minuten später schüttete neben den Wolken auch Strebinger – evtl. behinderte sein Helm die Sicht – 1:1.

Nach der Pause entwickelte sich eine top Stimmung durch ein neues Lied, das vom Abstiegsplayoff handelt, jedoch darauf hinweist dass Rapid dennoch den Cup 2019 gewinnen wird! Alle im Trikot nach Klagenfurt! Man supportete lautstart bis zum Schlusspfiff und sah am Feld 3 Tore für Rapid, lediglich eins für Hartberg – folgerichtig 4:2-Sieg für den Rekordmeister. Damit Platz 1 in der „Qualifikationsgruppe“ verteidigt.

Am Samstag geht es erneut gegen die Kernölbauern, diesmal im Weststadion, bevor nächste Woche DAS Spiel des Jahres steigt und wir nach über 20 Jahren den Cup wieder nach Hütteldorf bringen werden! Erfüll den größten Wunsch in mir…

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.