Sieg in Innsbruck!

Nach dem wichtigen Cup-Sieg in Pasching stand mit der Auswärtsfahrt nach Innsbruck eines der Highlights der unteren Playoff-Runde am Programm. Für uns Fans galt es eine leiwande Fahrt zu den Innzuchtlern im Bus lustig und im Block enthusiastisch zu gestalten. Für die Mannschaft ihren letzten Rest an Ehre mit einer souveränen Abstiegsrunde auf Platz 7 und dem Europacup-Playoff zu bewahren.

Nach dem Betreten des Sektors nach dem Aufwärmen vereinte sich der Auswärtssektor hinter dem Motto ‚Verdient euch das Trikot‘, mit Zusatz ‚Durch Kampf und Leidenschaft!‘ und war dicht gefüllt, und viele Leute waren auch da.. 😉
Die Innsbrucker starteten in der kürzlich um die I Furiosi dezimierte Nordkurve mit einer Gedenkaktion an einen verstorbenen Wackerianer ins Spiel, der wir uns trotz aller Abneigung gegen die Heisln selbstverständlich mit Applaus anschlossen. RIP!

Das Spiel begann vogelwild mit Vorteilen für Rapid, nach bereits zwei Chancen brachte uns Dibon in Führung. In weiterer Folge kamen auch die Tiroler zu guten Einschussmöglichkeiten, Strebinger, schwache Abschlüsse und teils auch Glück verhinderten aber an diesem Nachmittag einen Treffer der Tiroler.
Hälfte zwei kippte dann noch mehr in unsere Richtung, Chancen en masse wurden versemmelt. Höhepunkt dieser Fahrlässigkeit war als Knasmüllner nach einem Stangelpass aus 5 Metern vor dem leeren Tor neben den Ball haut..
Nichtsdestotrotz blieb die alte Prophezeiung der Tore, die man nicht schießt, heute unerfüllt und Deni ‚The Ghost“ Alar konnte kurz nach seiner Einwechslung allein vor Knett zum 2:0 einschießen.

Der Block zeigte mit Unterstützung aus Kloten eine mäßige, phasenweise gute Lautstärke, ein bissl Pyro und leiwanden Tifo mit Schals, Fahnen und Trikots. Auch wenn wir jetzt zwei Spiele gewonnen haben, sind wir erst bei Sieg 2/10. Weitermachen, wachsam bleiben, Rapid nach vorne peitschen, die ersten 22 Spiele aber nicht vergessen!

Next step, Mattersburg zuhause. Auf geht’s, Rapid!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.