Wichtiger Heimsieg

In Hartberg und Villareal 0:8 Tore, man konnte kaum euphorischer in das trotzdem wichtige Heimspiel gegen die Admira gehen. Allerdings bleibt zum Köpfe hängen lassen schlicht keine Zeit mehr, denn dieses Spiel läutete die 2. Saisonhälfte bis zur Tabellen- und Punkteteilung ein.

Vom Vortag, unserer 15. Jahresfeier – Danke an Kloten, Panathinaikos und die Gruppen des Block West an dieser Stelle nochmal fürs Kommen, Mitfeiern und Geschenke – der ein oder andere noch dezent angeschlagen, versammelte sich die Meute trotzdem siegeshungrig im Weststadion.

Obwohl man die Admira zum Saisonstart noch 4:0 herbeidlt hatte, ist in dieser Situation jeder Gegner ein harter Brocken, was die Tornados via Spruchband ironisch kommentierten: Auch wenn manche Gegner noch so mächtig scheinen. Gemeinsam können wir jeden schlagen.. auch die Admira!

Auch die neue Lords-Lions-Fahnte wehte im doch gut gefüllten Block West, das restliche Stadion war mit dem gefühlt klassischen Hanappi-00erJahre-Kern gbefüllt: 14.600. Der Zuschauerrückgang wird wohl die letzten Alarmglocken im Verein läuten lassen, wobei der hohe „V“IP-Anteil das zwar finanziell kaum spürbar werden lässt, aber die Stimmung im Verein, auch Richtung Hauptversammlung wird angespannter.

Umso wichtiger, dass Didi mit der Mannschaft gemeinsam wohl ernste, laute und wirkungsvolle Worte getroffen hat. Natürlich funktioniert nicht von einem Aufrütteln aufs nächste Spiel der Sprung aus der fußballerischen Scheiße auf C/orruption)-L(eague)-Niveau, aber der Fokus, Glaube und Wille am Platz war phasenweise deutlich zu spüren.

Einer, der diese Tugenden stets verkörpert und dafür nicht immer den verdienten Respekt von manchen Herrn (Müller), vom Block und den restlichen Rapidlern hingegen schon, erhalten hatte, stand an diesem Tag sportlich im Mittelpunkt:

Mario Sonnleitner erzielte, 2x nach Standardsituationen per Kopf an der langen Stange exzellent freigelaufen, einen Doppelpack und ließ Grün-Weiß aufatmen: Pflicht-Sieg geschafft, abhaken.

Cup-Spiel in Wolfsberg, wo wir in 13 Spielen genau 1 Mal gewonnen haben? Klingt nach einem idealen Rezept für die grün-weiße Grusel-Küche am Mittwoch.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.