Herbstsaison 2017!

Nach Ablauf der Herbstsaison melden wir uns mit einem Rückblick wieder zu Wort.
Wie euch bestimmt aufgefallen ist, gab es seit geraumer Zeit keine Matchberichte mehr von uns.
Obwohl es jahrelang durchgehend zu jedem Match einen Bericht auf unserer Website gab, schwirrten bei unserer Gruppe verschiedene Meinungen über die Sinnhaftigkeit dieser Berichte umher.
Beim Thema Kurvenfotos gibt es mittlerweile einfach schon sehr viele Seiten die uns eindeutig überlegen sind, was Qualität und vor allem auch Geschwindigkeit betrifft.
Die Motivation einen Bericht zu schreiben der doch einige Zeit in Anspruch nimmt, und der dann auch nur von wenigen wenn auch treuen Lesern gelesen wird, hat in letzter Zeit massiv abgenommen.

Dennoch entschieden wir uns diesen Punkt ab dem Frühjahr wieder aktiv nachzugehen.
Wir entschuldigen uns hiermit bei den treuen Lesern und hoffen ab dem Frühjahr wieder wie gewohnt für qualitativ hochwertige Berichte sorgen zu können.

Wir blicken also kurz auf die Herbstsaison zurück, die sportlich ganz ordentlich ablief, zwischenzeitlich sogar mit einer sehr beachtlichen Serie in der wir 10 Spiele ohne Niederlage blieben, trotzdem gab es wie leider schon gewohnt einige sinnlos verlorene Punkte, Altach und Mattersburg zuhause, Wolfsberg und Admira auswärts oder auch das Heimderby wollen wir hier als Beispiele nennen.
Die Mannschaft wirkte ständig äußerst bemüht und motiviert, der letzte Biss fehlte aber zeitweise.
Nach 20 gespielten Partien befinden wir uns auf den dritten Platz, zehn Punkte vom Tabellenführer entfernt, der große Traum vom Meistertitel lebt also noch, obwohl es realistisch gesehen mehr als schwierig werden wird. Nichtsdestotrotz werden wir auf den Rängen weiterhin alles geben um uns diesen Traum zu verwirklichen.
Auch im Cup ist man noch dabei, ein 1:2 Sieg im Derby brachte uns ins Viertelfinale, dort dürfen wir Ende Februar die SV Ried im Weststadion empfangen.

Die Highlights in dieser Herbstsaison waren auf jeden Fall die beiden Auswärtsderbys, wobei man hier das Wort Auswärts in Anführungszeichen setzen muss. Es konnten beide Spiele gewonnen werden und es waren beide Male mehr Rapidler als Violette im Stadion, wohlgemerkt trotz Aufruf der VF zu Ihrer 15 Jahres Choreo.
Auch die Busfahrten verliefen jedes Mal sehr kurzweilig und wurden durch übermäßigen Alkoholkonsum begleitet.
Hervorzuheben ist auch der Zweirad Corso in die Südstadt der jedem Teilnehmer sehr positiv in Erinnerung blieb und nach Wiederholung ruft.

Das größte Highlight in dieser Saison war für uns aber der 18.11.2017, zum ersten Mal seit der Cup Niederlage im Jahr 2013 spielte unser SK Rapid auf Oberösterreichischem Boden gegen den Lask.
Die ehemals Linzer nun Paschinger sind ja bekannt fürs spucken großer Töne, nicht nur deshalb wiesen wir, die sich selbst als „Regenten der Stadt – Stolz der Region“ bezeichneten Paschinger in die Schranken und zeigten auf und außerhalb des Platzes wer das Sagen hat!
Zusätzlich zu den beiden Erfolgreichen Ergebnissen, zeigte unsere Gruppe noch eine kleine aber feine Fahnenchoreo. Für unsere Gruppe und Rapid ein Sieg auf ganzer Linie.

Ebenfalls optisch verwirklichen durften wir uns auswärts gegen den WAC wo wir für ein Glitzerzettel Intro sorgten.

Auch andere Choreos sorgten für Glitzern in unseren Augen, hervorzuheben ist die 40 Jahre Block West Choreo der Ultras, die Derby Choreo der Lords oder auch die Tornados mit einer Zettel Choreo gegen Red Bull zuhause.

Im Anhang haben wir die besten Fotos der vergangenen Spielen zusammengefasst.

Eine weitere sehr gute und wichtige Aktion war die erneute Auflage von „Wiener helfen Wienern“ wo der Block West eine wahnsinnige Summe von 65.000,- € fürs Kinderhospiz Netz sammeln hat können.
Danke an alle Beteiligten und alle Spender die diese Aktion und vor allem auch den ersten Hütteldorfer Spendenabend ermöglichen konnten.

Im Großen und Ganzen blicken wir auf eine ganz leiwande Herbstsaison zurück die mit vielen Highlights aber auch einigen Drecks Partien gespickt war.

Bedanken möchten wir uns bei den Jungs von den Stehplätz Schluefweg die uns wieder bei einigen Partien unterstützten und mit denen wir in Wien, Oberösterreich und in der Schweiz zahlreiche unvergessliche Momente erleben durften.
Wir freuen uns bereits auf die mittlerweile schon Traditionellen Besuche in der Schweiz während der Winterpause.

Im Jahr 2018 darf unsere Gruppe Ihr 15 Jähriges Bestehen feiern, die Vorfreude darauf ist bereits ins unermessliche gestiegen.
Ihr dürft gespannt auf diverse Aktionen sein.
Weiters hoffen wir natürlich auf eine erfolgreiche Rückrunde und werden weiterhin alles geben um unsere Rapid dorthin zubringen wo sie hingehört.

Wir wünschen allen Rapidlern, allen Klotnern und den Jungs vom Gate 13 frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr des Löwen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.