Nächste Niederlage!

Nach der schwachen Vorstellung in der Südstadt ging es heute wieder im Weststadion weiter.
Der heutige Gegner Sturm Graz reiste ohne Punkteverlust in den Westen Wiens, dieser Serie wollten wir heute natürlich ein Ende bereiten.

Die letzten Wochen verliefen bekanntlich ja alles andere als ruhig, die heimischen Medien versuchten Rapid in der Luft zu zerreißen. In diesen Berichten ging es aber weniger ums sportliche als ums „Fan Verhalten“
Ein paar Plastikbecher, Feuerzeuge und Plastikstangen beschäftigten die sogenannten Sportjournalisten äußerst intensiv, auch ein Mitarbeiter vom SK Rapid der beim Derby als Ordner fungierte wurde von den Medien in den Mittelpunkt gerückt und in ein sehr schlechtes Licht gestellt.

Als Antwort auf diese fragwürdige Berichterstattung die es ja nicht zum ersten Mal gibt, widmete der Block West dieser Berufsgruppe ein Intro.

„DIE WAHREN VERBRECHER HIER SEID IHR – JOURNALISTEN TERRORISTEN“

Im Block wurde mittels Zetteln ein Mittelfinger dargestellt.
Gute Message und geiles Bild!

Diese Choreo fand man bereits wenige Stunden später in sämtlichen Medien wieder, eine ausführliche Antwort der vereinten Hütteldorfer Fanszene auf die neuerliche Berichterstattung findet man auf unserer Startseite!

Vor dem Match wurde offiziell unser langjähriger Torhüter Jan Novota, der uns zu Beginn der Saison Richtung Ungarn verlies, verabschiedet.
Der Block West applaudierte sehr laut und die Ultras überreichten Jan ein Transparent mit der Aufschrift „Danke Jan“
Auch wir möchten uns für die schöne Zeit mit Jan Novota bedanken, wünschen Ihm weiterhin viel Glück und freuen uns bereits auf seinen Nächsten Besuch.

Die mitgereisten Grazer kamen großteils im Unterleiberl nach Wien, welche Sie zu Beginn der Partie in die Höhe hielten.
Zuvor präsentierten die Grazer ein Spruchband: „Für heute gibts nur a Devise: Schiassts die Grünen in die Krise“

Der Blockwest startete mit großer Motivation und vorerst mit hoher Lautstärke in die Partie.
Auch unsere Jungs am Feld konnten zu Beginn überzeugen, nach ca. 10 Minuten eine erste große Chance für uns, die aber leider vom Grazer Goalie vereitelt wurde.

Wenige Minuten später wurde unsere Mannschaft nach einem Fehlpass in der gegnerischen Hälfte ausgekontert, Resultat 1:0 für Graz, Torschütze – wie soll es sonst sein, ein Ex-Rapid Spieler Deni Alar.

Sowohl der Block als auch die Mannschaft lies nach diesem Gegentor nach, spätestens nach dem 2:0 für die Grazer nach 53 Minuten ging die Stimmung im Block West drastisch nach unten.
Es wurde zwar weiter gesungen, allerdings mit einer Lautstärke die unser nicht würdig ist.
Man hörte die Enttäuschung aller Anwesenden.

Ein kurzes Aufbäumen unserer Mannschaft sorgte in Minute 60 für den Anschlusstreffer, danach motivierte sich der Block West abermals und versuchte nochmals unsere Mannschaft zu unterstützen.
Gemeinsam drückte man zeitweise sehr intensiv auf den Anschlusstreffer, letztlich konnte unsere Mannschaft aber kein Mittel finden um hier zumindest einen Punkt zu holen.

Besonders erschreckend an dieser Partie ist die miserable Zweikampf Leistung unserer Mannschaft.
Unsere Spieler müssen endlich aufwachen – So kann es nicht mehr weitergehen.
Nach 5 Runden lediglich 5 Punkte für Rapid – Viel zu wenig.
Wir wollen die letzte Saison nicht wiederholen, es muss endlich etwas geändert werden.

Nächsten Samstag darf sich der Aufsteiger aus Pasching im Weststadion einfinden.
Genau der richtige Gegner um endlich in die richtige Spur zu kommen.
Gemma Rapid!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.