Endlich wieder ein Auswärtssieg!

Heute führte uns die 35. Runde nach Mattersburg. Seit dem Spiel gegen Sturm braucht man sich ja bekanntlich keine Gedanken mehr rund um das Abstiegsthema machen.
Auch wir selbst finden diese Zeilen einfach nur Lachhaft, aber leider wurde der Abstiegskampf heuer, wenn auch nur kurz, zur Realität.

Pünktlich zu Einlass betrat der Großteil unserer Gruppe das Stadion und wartete auf die Mannschaft.
Rund eine Stunde vor Spielbeginn kam diese dann zum Aufwärmen aufs Feld, angeführt von unserem Kapitän Steffen Hofmann, der heute erfreulicherweise von Beginn an spielen durfte.

Ebenfalls ins Blickfeld lief uns Goran Djuricin, der ehemalige Co-Trainer von Damir Canadi, übernahm ja nach dessen Rauswurf interimistisch den Chef Posten.
Vor wenigen Tagen aber, wurde er als Cheftrainer für die kommende Saison vorgestellt.
Große Begeisterung und Jubelschreie konnte man nach dieser Entscheidung nicht vernehmen.
Ob dieser Trainer ohne jeglicher Erfahrung im Profibereich einer Rapid würdig ist, wird sich noch zeigen. Wir sind aber ehrlicherweise eher skeptisch.
Noch so eine verkorkste Saison wie die heurige, können wir nicht dulden.

Unsere Kurve startete mit den mitgebrachten Fahnen und Schals in die Partie.
Zeitweise waren unsere Lieder sehr laut und die Stimmung auf gutem Niveau.
Im Großen und Ganzen merkte man aber, dass es sportlich um nichts mehr ging, und dadurch die Luft etwas raus war. Dennoch kann man von einem stabilen Auftritt des Block West sprechen.

Auch die Mannschaft zeigte keine übermäßig gute Leistung.
Nach einem Tor von Joelinton in Minute 38, glichen die Mattersburger nur drei Minuten später aus.
Zuvor wurde Wöber bereits nach 28 Minuten angeschlagen ausgewechselt. Es dürfte aber nichts ernstes sein.

Interessant wurde die Partie erst wieder in den Schlussminuten – in Minute 84 sorgte Traustason per Außenrist für die Führung.
Wieder nur wenige Minuten später hatten die Mattersburger abermals die Chance zum Ausgleich, die Stange rettete uns aber davor.
Mit der nächsten Aktion wurde der Sieg dann fixiert, eine abgefälschte Flanke von Schwab fand den Weg ins Tor und sorgte für den Endstand.

Somit gewinnen wir das erste Auswärtsspiel seit Oktober 2016 (!!!) und befinden uns weiterhin auf Platz 6 in der Tabelle.

Am Sonntag steht die letzte Bundesligarunde an.
Es geht zuhause gegen St. Pölten, die noch gegen den Abstieg kämpfen und mindestens einen Punkt gegen uns holen müssen, sollte Ried gewinnen.

Wie bereits in der Vergangenheit ruft die aktive Szene dazu auf, in der letzten Runde in Rapid-Dress zu erscheinen.

Also Sonntag alle in Dress ins Weststadion!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.