Niederlage in Kärnten!

Voller Elan und Motivation begab sich heute unsere Crew in einem fast-vollen Bus auf den Weg nach Kärnten.
Sportlich gibt es bis auf eine Partie leider keine guten Erinnerungen an das Lavanttal, das sollte sich heute natürlich ändern.

Zu Spielbeginn wurde auf ein spezielles Intro verzichtet und man startete mit einem lautstarken „Kämpfen Rapid Kämpfen“ in die Partie.

Am Felde starteten unsere Herren recht ordentlich in die Partie, in den ersten zehn Minuten gleich zwei Chancen die aber vom Goalie vereitelt wurden, die größte Chance auf unserer Seite gab es etwas später, allerdings scheiterte auch Louis Schaub kläglich am Torhüter.

Nach 36 Minuten wurde es zum ersten Mal bitter an diesem sonnigen Samstag Nachmittag.
Irgendein Bauer netzte nach einem Freistoß zum 1:0 für die Kärntner ein.

Im Sektor wurde es danach nochmal lauter als es ohnehin schon war, lautstark wurde der Ausgleich gefordert.
Darauf musste man zwar etwas warten, nach 61 Minuten war es aber soweit.
Sonnleitner lenkte einen Ball von Pavelic ins Tor und sorgte somit fürs 1:1.

Das Spiel generell alles andere als gut, der Ball zwar meistens in unseren Reihen, unsere Spieler wussten damit aber leider wenig anzufangen.

Vier Minuten nach Beginn der Rapidviertelstunde gab es den nächsten Stich ins Grün-Weiße Herz.
Der nächste Bauer kam nach einem Freistoß an den Ball und sorgte für die neuerliche Führung des WAC.

Danach gab es noch den einen oder anderen Eckball für uns, gefährlich wurden wir dadurch aber leider nicht.

Es blieb beim 2:1 für die Wolfsberger.

Tolle Statistik, 1 Sieg aus 11 Partien in der verschissenen Lavanttal Arena, der WAC darf durchaus als „Angstgegner“ von Rapid bezeichnet werden.

Es bleibt beim Tabellenplatz 5, der Abstand nach unten wurde abermals verringert, die Europacup Plätze weit außer Reichweite. Langsam aber sicher sollte mal etwas passieren, denn so kann es unmöglich weitergehen.

Mit Salzburg am Sonntag und Graz eine Woche drauf werden unsere Aufgaben nicht leichter.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.