Remis in St. Pölten!

An diesem sonnigen Herbsttag hieß es auf zum Aufsteiger, St. Pölten war das Ziel unserer heutigen Reise.
Traditionell tun wir uns alles andere als leicht wenn es gegen den Aufsteiger geht, eine Tradition die man im Gegensatz zu anderen Traditionen, nicht mehr am Leben erhalten muss.

Das Stadion und den Sektor kennt man ja bereits vom Testspiel aus der Vorgänger Saison, im Gegensatz zum letzten Gastspiel platzierten wir uns auf der anderen Seite des Sektors.

Fürs Intro verantwortlich zeichneten sich heute die Lords.
Ein großer Banner mit der Aufschrift „Unsere Liebe – Unser Leben“ prangte am Zaun, mittig davon wurde eine Grafik mit einem altem Fußball, Lorbeerkranz und der Aufschrift „Sportclub Rapid seit 1899“ hingezaubert.
Im Sektor wurden Zettel in den Farben Grün und Weiß gehalten.
Netter Beginn in diese Partie.

Das Stadion war heute völlig ausverkauft, 8000 Leute fanden sich in der NV Arena ein.
Die Anfangsminuten der Partie gehörten uns, die erste größere Chance allerdings den Niederösterreichern.
Bis zur 36. Minute blieben Chancen aber Mangelware, in eben dieser Minute verfehlte Schaub das Tor nur ganz knapp.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte durfte unser Block erstmals jubeln, ELFMETER für RAPID.
Nach einem Handspiel durfte Joelinton vom Punkt antreten und verwandelte souverän.
Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

Der Block während der ersten Halbzeit mit einem stabilen Auftritt. Teilweise wurde das Potential aber nicht voll ausgeschöpft.
Die SAF präsentierte ein Spruchband mit Genesungswünschen für eines ihrer Mitglieder.

Nach 59 Minute gab es einen Freistoß für STP, dieser wurde gefährlich in unseren Strafraum gebracht, nach zwei gewonnen Kopfball Duellen sprang der Ball plötzlich zu einem der Gegner, welcher aus dieser kurzen Distanz nur noch Danke sagen musste. 1:1

Bis auf eine kleine Chance unserer Herren gab es nichts erwähnenswertes mehr.
In den letzten 10 Minuten durfte auch Andreas Dober aufs Feld, vor Spielbeginn schickte unser Block Grüße an ihn. Andreas Dober Einer von uns!

Wieder ein Ausrutscher gegen einen Aufsteiger, diese Serie will wohl einfach nicht reißen.

Am Donnerstag geht es weiter mit dem Europacup Auswärts Match in Bilbao, unsere Reise wird aber bereits ein zwei Tage davor beginnen – Forza Sektion Landweg.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.