Kantersieg zum Saisonstart!

Samstag, 16 Uhr Weststadion in Hütteldorf.
Die Zeit für das erste Pflichtspiel im neuen Stadion war gekommen.
In die Saison durften wir gegen Ried starten.
Rund 2 Stunden vor Spielbeginn trafen wir uns im schönsten Teil der Hauptstadt um fest zu stellen, das heute alles um einiges entspannter Zuging als beim Eröffnungsspiel.
Das Kontingent der West wurde ja etwas zurückgeschraubt, die Tribüne wirkte zwar voll aber nicht überfüllt. Die „Patientenqoute“ zwar noch hoch, aber bei weitem nicht so dramatisch wie eine Woche zuvor. Auch die Filmerei hielt sich diesmal in Grenzen. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.

So aktiv wie in dieser Sommerpause war Rapid schon lange nicht mehr, Rekordtransfer über Rekordtransfer, es wird endlich in Spieler investiert. Zwar mussten wir uns auch von einigen Spielern verabschieden, doch unsere Mannschaft wurde im Gegenzug dazu verstärkt, dies war leider in den letzten rund 10 Jahren nicht der Fall, deshalb ein großes Lob an unsere Sportliche Abteilung. Auch der neue Trainer kommt höchstmotiviert rüber und vermittelt das Gefühl heiß auf Titel zu sein. Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison, auf geht’s Rapid!

Als Intro gab es Fahnen Schals und Doppelhalter der Kurve zu bewundern, wie schon im Hanappi oder im Happel Stadion ergab das auch auf unserer neuen Tribüne ein geiles Bild.
Auf der Gegenseite im Auswärtssektor gab es eine Jubiläumschoreo der Supras Ried mit einem Plastik Banner „20 Jahre“ und dazu passenden Zetteln mit dem Gründungsjahr, der dazu gezündete Rauch ging dabei etwas unter.

Der Block West fuhr gleich am Beginn relativ laut weg, kaum zu Vergleichen mit dem Spiel letzten Samstag.
Viel bessere Mitmachqoute und eine sehr hohe Intensität wurde an den Tag gelegt.
Rauch im Sektor verbesserte die Stimmung nochmal zusätzlich.

Nach 13 Minuten ging unsere Mannschaft bereits in Führung, nach 29 stand es schon 2:0, Torschützen Schösswendtner bzw. Schaub.
Wenige Minuten vor der Pause netzte Murg zum dritten Mal ein.
Völlig Verdientes drei zu null für Rapid, ganz starker Auftritt.

Für Rapid hast du immer alles gegeben – In unseren Gedanken wirst du ewig weiter leben
Dieses Spruchband wurde zu Ehren Gerhard Hanappi präsentiert, dazu gab es Grünen Rauch und Hanappi Stadion Sprechchöre.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter, Murg trifft in Minute 55 und Joelinton nur 2 Minuten später, somit 5:0 für unsere Rapid. Weitere Chancen und eine echt starke Leistung unserer Elf prägten den Rest der zweiten Halbzeit.
Die beiden Neuzugänge Mocinic und Traustason durften auch 30 bzw. 20 Minuten ihr Können unter Beweis stellen.

Kurz vor der Rapidviertelstunde wurde ein weiteres Spruchband von UR präsentiert, „M. Entrup – Die Grüne Hölle wird für dich zum Inferno!“
In der Sommerpause wurde unter anderem Entrup als Neuzugang zu unserer Rapid geholt.
Er wechselte vom FAC zu uns, davor war er auch in der Jugend von Violett aktiv.
Ein Spielerwechsel eines Spielers von der Austria zu uns ist immer für die Würscht, egal ob der Spieler mehrere Jahre oder nur eine kurze Austria Vergangenheit hat, einverstanden damit sind wir nicht.
Doch die Geschichte um Entrup nimmt weitaus höhere Dimensionen an, er war nicht nur in der Austria Jugend aktiv sondern auch in der „Szene“ von Viola.
Besuche auf der Osttribüne oder Auswärtsfahrten bestätigte der Spieler gegenüber der einzig wahren Fanszene Wiens.
Menschen die sich einer aktiven Fangruppe anschließen wissen meistens warum sie es tun, tiefste Liebe zum Verein ist immer einer der Hauptgründe, und einer der seine Liebe nicht unseren Verein schenkt sondern den Verseuchten aus dem zehnten Bezirk der hat bei uns schlichtweg nichts verloren.
Unser heiliges Trikot gehört vor solchen Menschen geschützt!
Ein aktiver Violetter darf bei Rapid nicht akzeptiert werden!
Der Spieler wird nicht im Kollektiv ausgepfiffen oder ähnliches, ob man das tun will, soll jeder für sich selbst wissen. Dies gaben auch die Vorsänger während der Partie bekannt.

Die Medien reagieren wie gewohnt mit völliger Entrüstung darauf und sprechen von Drohungen, wo man bei so einem Wortspiel eine Drohung herauslesen kann sei aber mal dahingestellt.
Viele sprechen vom, „Entrup Skandal“ – Ja Skandal ist in diesem Fall ein gutes Stichwort, denn es ist wahrlich ein Skandal, das so ein Spieler einen Platz bei Rapid findet und es manchen durchaus egal ist, das er vor nicht allzu langer Zeit gegen unsere Farben geschimpft hat.
Wie dem auch sei, Journalisten Terroristen!

Der Start in die neue Saison so stark wie seit Ewigkeiten nicht, sportlich muss es auf alle Fälle so weitergehen. Das Gefühl unglaublich gut, es ist einiges Möglich, diesen Schwung gilt es in den nächsten Runden mitzunehmen und nicht wieder zu verlieren.
Auch der heutigen Stimmung kann man fast nur positives abgewinnen, starke Intensität teilweise brachial, guter Auftritt. Verwandeln wir gemeinsam das neue Stadion bei jedem Spiel in einen Hexenkessel!
Worte verlieren möchten wir auch noch über die VIP Tribüne, nicht mal zur Hälfte gefüllt sah man heute wie wichtig ihnen unsere Rapid ist. Sollte dies bei jedem Spiel gegen vermeintlich kleine Gegner so sein, macht sich diese Tribüne noch mehr lächerlich als sie ohnehin schon ist.

Donnerstags geht es weiter gegen Torpedo Zhodino. Leider ist die Prozedur mit den Visums eine relativ zeitaufwendige und diese Zeit hatten wir leider diesmal nicht. Deshalb wird die Reise diesmal nicht per Landweg in Angriff genommen.
Am Mittwoch startet aber eine Crew mit dem Flugzeug nach Weißrussland. Europapokal!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.